Warum Hanf?

Wir werden immer wieder gefragt, warum wir uns in das Abenteuer des Hanfanbaus gestürzt haben und unsere Antwort ist seit 2015 gleich: Unsere Leidenschaft für Hanf-Lebensmittel ist verwurzelt in der Überzeugung, dass Hanflebensmittel nicht nur unglaublich gesund sind, sondern dass man mit Hanfanbau in Deutschland einen signifikanten Beitrag zum Umweltschutz leisten kann.

Bio aus Leidenschaft!

Als Studenten entdeckten wir die Vielseitigkeit von Hanf und es stand für uns außer Frage, dass Hanf der nachhaltige Rohstoff der Zukunft ist. Die Hanfpflanze ist eine in Brandenburg heimische Pflanze, die ganz im Sinne regenerativer Landwirtschaft ohne Kunstdünger und Herbizide auskommt und die sogar einen positiven Effekt auf den Boden und die Folgekulturen hat. Außerdem kann alles an der Hanfpflanze sinnvoll verwertet werden. Wir zögerten daher nicht lange und starteten, mit Hilfe unserer Familie, unser Dasein als Bio-Bauern.

Unsere Hanffelder

Unser Firmenlogo, der kleine Hänfling, erinnert uns immer daran, dass wir uns für einen nachhaltigen Lebensraum für Menschen, Tiere, Insekten und Bodenschutz einsetzen. Dabei kann jedes kleine Vögelchen seinen Beitrag zum Gleichgewicht der Natur leisten. Unser Familienbetrieb ist inzwischen gewachsen. Aus dem 1 Hektar wurden 20 und wir suchen stets weitere Flächen, die wir von konventioneller Landwirtschaft in Bio-Bewirtschaftung umwandeln können. Wir sind jeden Sommer aufs neue dankbar, für die wunderbaren Erntehelfer aus ganz Deutschland, die uns unterstützen, denn unsere Ernte und Produktion erfolgt nach wie vor in liebevoller Handarbeit.

Hanflebensmittel für eine umweltbewusste Zukunft der Landwirtschaft

In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio an Hanfprodukten mit einer Hingabe für Qualität, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden stetig erweitert. Eins steht fest: Dem Ansatz vom Saatgut bis zum Kunden bleiben wir treu, da es uns ermöglicht, die unglaublich hohen Qualitätsstandards und ökologischen Ansprüche an unsere Hanfprodukte aufrechtzuerhalten.

CHAMPS
Champs de chanvre
Les graines de chanvre: Bienfaits et utilisation